Hallo,
Vorigen Monat hat bei mir zu Hause der Blitz eingeschlagen und sämtliche technische Geräte die angeschlossen waren sind defekt! Mir geht es jetzt allerdings nur um die Playstation 4 Pro von meinem Sohn , da ihm die gespeicherten Daten auf der darin befindlichen Festplatte wichtig sind.
Da ich null Ahnung von Technik habe habe ich mir gedacht ich kaufe einfach eine neue Playstation 4 pro und tausche nur die Festplatten aus aber das funktioniert leider nicht da die Playstation die Festplatte der alten Playstation nicht lesen kann und man es in eine andere Datei umwandeln soll.
Das habe ich probiert und auch das funktioniert leider nicht. Mir wird immer wieder angezeigt dass ich die Festplatte formatieren sollte aber wenn ich dies tue sind ja sämtliche Daten verloren und ein Sohn wäre sehr sehr traurig! Es handelt sich hierbei um sämtliche Daten der spiele die er gespielt hat in den letzten Jahren! Er hat auch eine Playstation Mitgliedschaft aber leider wurden die Daten nicht dort in der Cloud abgespeichert! Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Daten von der Festplatte der alten Playstation auf die neue Festplatte zu transferieren ohne eine zweite funktionierende Playstation?
Oder gibt es noch irgendetwas was ich tun könnte um die Daten zu retten?
Danke schonmal im voraus für eure Antworten!