Was macht mehr Sinn nach der Ausbildung: eine Fortbildung zu machen oder zu studieren?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Fortbildung weil … 100%
Studium weil … 0%
Andere Antwort … 0%

2 Antworten

Fortbildung weil …

Habe mich für Aufstiegsfortbildungen entschieden. Fachhochschule drei Semester war mir zu theoretisch. Ein Meister ist ja gleichwertig mit einem Bachelor aber nicht gleichartig. Studium ist eben mehr theoretisch und forschungsorientiert. Eine Fortbildung egal ob Aufstieg oder in der Breite ist mehr praxislastig.

Klar, Du musst eben für Dich entscheiden wo Du Deine Stärken siehst. Alle Wege führen ja bekanntlich nach Rom.

Die richtige Antwort kannst nur du alleine finden: Was in deinem Fall am meisten Sinn macht, hängt ja schließlich ganz wesentlich davon ab, welche beruflichen Ziele du dir setzt und noch viel mehr davon, welche Fähigkeiten du hast.