Was macht man wenn man noch Schulpflichtig ist aber kein Ausbildungsplatz und kein schulplatz hat?

3 Antworten

Dann geht man zum Arbeitsamt, und wird dann in eine Maßnahme gesteckt, das kann entweder eine spezielle Klasse sein um einen (besseren) Schulabschluss zu erwerben. Oder eine Art Praktikum, das dir am Ende eine Ausbildung ermöglichen könnte

Es gibt an jeder Berufsschule sog. Auffangklassen! Diese müssen dich auf jeden Fall aufnehmen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann