Was macht man wenn man Kakerlaken in einem Möbelhaus entdeckt?

2 Antworten

Wenn Du Dir sicher bist, daß es Kakerlaken waren und keine Waldschaben, die in den letzten Jahren vermehrt auftreten und den Kakerlaken nur ähnlich sehen, aber keine Schädlinge sind?

Waldschaben verschonen auch keine Möbelhäuser, sie sind zur Zeit fast überall anzutreffen.

https://www.gartenjournal.net/bernsteinschabe

Kakerlaken oder Deutsche Schaben wären in Möbelhäusern auch eher nicht so glücklich, sie fänden da weniger Fressbares als in Gaststätten oder dergleichen.

Wenn Du Dir ganz sicher bist, kannst Du ja dem Geschäftsführer Bescheid sagen. Du kannst es auch beim Ordnungsamt zur Meldung bringen.

Das sollte man schon für sich selbst entscheiden. Mich würde das nicht kümmern, ganz sicher bin ich nicht der Hüter von Recht + Sauberkeit + erst recht würde ich das nirgendwo anzeigen, nur damit ich selber haufenweise Post oder Schriftverkehr beantworten muss oder sogar zu einer Zeugenbefragung oder Aussage gebeten werde, weil Anzeige erstattet wurde. Ich geh' da nicht mehr hin + fertig. Ich bin kein Denunziant, das ist nicht meine Sache, darum habe ich mich nicht zu kümmern + wenn der Laden Ärger + Strafe kriegt oder dicht machen muß, habe ich überhaupt nichts davon. Dafür klopft mir niemand auf die Schulter, sondern im Gegenteil, zeigt man eher mit dem Finger auf mich.