Was macht man mit Leuten die immer das Gegenteil sagen

12 Antworten

Oh nein, was für eine schreckliche Art :( Vielleicht sollte man ihr irgendwann einfach mal die Meinung sagen, das kann ja so nicht weitergehen und ist auf Dauer sicherlich anstregend...

nur meine meinung.sie wird wissen vom gefühl, das es sich bei den besuchen nicht um die freundschaft zu ihr , sondern um die freundschaft zu ihren mann handelt. sie wird sich nicht gut dabei fühlen und sie wird sich war scheinlich ausgeschlossen fühlen und da wird alles in ihrem inneren sagen zeig es nach aussen wie wenig du dich dazu gehörts. aber was sagt denn ihr mann dazu, ist sei wenn sie mit ihn alleine ist, oder bei ihren eigenen freunden ist, genau so? wenn ja, dann will sie sich vieleicht auch einfach nur in den mittelpunkt setzten oder sich intressant machen. vieleicht wäre es das ehrlichste wenn ihr das mal ansprecht. denn ich kenn zum beispiel eine unart(so nenn ich es) da wird dann nicht gesagt . der peter.. nein dann wird gesagt.. der mann von der elli..verstehst du was ich meine. auch wenn man mit den einen partner befreundet ist. hat der andere seine egene persönlichkeit und möchte doch nicht die frau des freundes sein. sondern die frau die mit unseren freund verheiratet ist..aber wie gesagt, ich mein ihr sollte das gespräch suchen. denn das nervt euch ja so das es einen anderen weg dazu nicht geben kann.

Schwierig, aber meistens ist es den Leuten selbst gar nicht bewußt, dass sie so drauf sind- es sollte sie mal jemand auf die Seite nehmen und ihr das ganz direkt sagen, wahrsch. reagiert sie dann auch erst mal beleidigt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sie schon darüber nachdenkt und es mit der Zeit dann auch besser wird (vielleicht sagen ihr auch mehrere Menschen mal, wie sie bei anderen ankommt)

entweder ignorieren oder konfrontieren. ich würd ihn mal fragen ob er eigentlich immer aus prinzip DAGEGEN ist. warum ist euch so jemand wichtig, der doch eigentlich nur sich selbst wichtig nimmt?


Backniete  26.09.2011, 09:33

Seine FRAU "nervt" !

0
wallahalla  26.09.2011, 09:34
@Backniete

achso. frag IHN doch ob er nicht auch findet, dass siue nicht mehr alle latten am zaun hat. oder frag SIE eben ob sie eigentlich IMMER DAGEGEN ist.

0
petroeh 
Beitragsersteller
 26.09.2011, 10:44
@wallahalla

Hallo, vielen Dank für die netten Antworten. Ich werde mal mit der Anregung anfangen ihr bei allem recht zu geben. Mal sehen ob es was bringt,

0

Ich habe mal einen ähnlichen Fall gehabt und habe demjenigen einfach immer Recht gegeben!

Ihr solltet es mal versuchen. Sagt sie das Gegenteil, sofort zustimmen und sie bestätigen! Ihr solltet immer ein: Stimmt, du hast völlig Recht! auf den Lippen haben. Unser Fall hat es nach einiger Zeit gemerkt und war sauer. Wir haben ihm dann erklärt, daß er ohnehin grundsätzlich dagegen ist und wir nur Streit vermeiden wollten. Er hat sich gebessert!