Was macht man in Musik und Kunst(Ab der 9.Klasse)

4 Antworten

Also ich bin jetzt in der 9ten gymnasium und in kunst is das jez nich mehr so das wir nur noch zeichnen malen etc. sonder wir mussten eine gegenstand analyse machen und haben darüber sogar ne arbeit geschrieben..ich weiß nich ob das bei dir auch so vorgeschrieben ist das ihr das machen müsst aber wir mussten halt einen gegenstand analysieren z.b. einen stuhl oder so und dann verschiedene punkte und fragen beantworten und das dann in einem zusammenhängenden text... und musik wird für mich auch immer schwieriger...du musst halt gut notenlesesen können usw...in musik hatten wir bisher das thema Fugen das sind bestimmte musik stücke die man fugen nennt und das muss man dann halt analysieren im moment kriegen wir stücke mit molltonarten und so weiter und müssen halt noten vervollständigen und son quatsch...also ich würd mich eher für kunst entscheiden weil es nich mehr darauf ankommt ob du malen kannst oder nich sondern eher mehr auf dein wissen...musik finde ich persönlich eher schwierig weil ich einfach keine noten lesen kann :D du musst natürlich für dich selber entscheiden was du lieber magst... :) ich hoffe das hat dir einwenig geholfen ;)

also wenn du eher der musikalische typ bist nimm musik, wenn du gerne zeichnest wähl kunst. ich weiß nicht was du mit "ab der 9. klasse" meinst auch 10? .. ich bin nämlich in der 10. eines gymnasiums und in musik haben wir erst die klassik gemacht, Sinfonie etc. aufbau und struktur. Arbeit in der Partitur, Motive analysieren etc. zurzeit machen wir Romantik, 19. Jhdt. Realität und Traumwelt und wie das in Liedtexten deutlich wird .. in kunst haben wir zuerst ein Bild zum thema " Laute Musik" gemalt und anschließend ein Stillleben von einem tisch, wie er wohl nach einem streit aussieht. aber ich denke das ist überall unterschiedlich. zudem haben wir noch eine Formanalytische Bildinterpretation geschrieben :) das ist aber ganz einfach zu machen. .. ich wusst nicht ob dich die 10. klasse auch schon interessiert, aber hab einfach mal aufgeschrieben was wir so machen bzw. gemacht haben :)

lg

Unterschiedlich, in welchem Bundesland lebst du denn?

DerKroate123
Beitragsersteller

Hamburg

Fabian3375  27.05.2013, 18:01
@DerKroate123

Höchstwahrscheinlich werdet ihr das Wissen der vorherigen Klassen auffrischen und mindestens 1 freier Wahl machen, bei uns war es damals Musik am Markt

Wenn du kein Instrument spielst und das mit den ganzen Notengedöns nicht verstehst nimm Kunst. Das ist auf jeden Fall leichter zumindest, was die Theorie angeht.