Was macht man in einer Jungendherberge?

3 Antworten

"Darf man da auch andere Städte erkunden und alleine rausgehen?" - Nein, du musst die ganze Zeit allein im Zimmer hocken.

"Ist es da wie in einem normalen Urlaubshotel?" - Nein, natürlich nicht.

VantixJoel
Beitragsersteller

Und sind da auch Ältere Leute z.b 30 Jährige?

Sorry, ich kann mir nicht so vorstellen das es so wie in ein normales Hotel ist.

hydrahydra  24.04.2020, 15:22
@VantixJoel

"ich kann mir nicht so vorstellen das es so wie in ein normales Hotel ist." - Ist es ja auch nicht.

Warst du denn nie auf Klassenfahrt.

Warum erwähnst du nicht, dass du erst 12J bist?

Keine Unterkunft, auch keine Jugendherberge nimmt dich auf ohne Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson.

Was du darfst: Oma und Opa oder Tante und Onkel besuchen ;-)

Natürlich darfst du da raus gehen, warum solltest du auch nicht? Du fährst in den Urlaub und nicht ins Gefängnis. In der Jugendherberge kannst du dann übernachten und ggf. etwas essen. Natürlich kannst du auch den ganzen Tag im Zimmer hocken, aber was du dort in deiner Freizeit machst ist völlig dir überlassen.

VantixJoel
Beitragsersteller

Also wird es da sein, wie ein normales Hotel?

Dürfte man auch in andere Städte in Deutschland hinfliegen und in ein normales Hotel einchecken?

needhelp30011  24.04.2020, 14:21
@VantixJoel

Naja theoretisch schon, ich meine wenn du für das Zimmer in der Jugendherberge weiterhin bezahlst, ist es ja egal ob du dort bist oder nicht. Ich bin aber auch kein Experte und kann es nicht zu 100% sagen.

Rubezahl2000  27.04.2020, 13:40

12-jährige Kinder werden in Jugendherbergen nicht aufgenommen ohne Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson.