was macht man in dieser Situation?

Azadi47758  30.07.2024, 23:17

Darf ich fragen wie dein Bruder, deine Gutefrage-Profil gefunden hat?

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 23:18

ich hab mein Handy entsperrt rumliegen gelassen und natürlich war er so neugierig und musste rumschnüffeln, es ist schon meine eingene Schuld, aber das war auch nicht das 1. Mal

Azadi47758  30.07.2024, 23:23

Brauchst du jemanden zum reden oder sonstiges?

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 23:23

nein danke alles gut

4 Antworten

Blöde Situation..tut mir leid. Ich glaube, so wie du die Situation hier beschreibst, um Ideen von uns zubekommen, so würde ich das auch deiner Mama schildern. Jeder Mensch hat mal schlechte Phasen/Tage und sie wird dich verstehen..Du kannst ihr sagen, dass du es spannend fandest, mit fremden in solche Gespräche zu kommen..das ist auch nachvollziehbar.

Alternativ würde ich an deiner Stelle vllt nochmal ein 4 Augen Gespräch mit deinem Bruder aufsuchen...und wenn es dir mental gut geht, würde ich ihm auch sagen, dass er sich keine Sorgen machen muss und ganz offen erklären, warum du das gemacht hast.

Du solltest deinem Bruder klar machen, dass er sich keine Sorgen machen muss und außerdem, dass viele Themen weder ihn noch deine Mutter etwas angehen. Sag ihm, wie es dir damit geht, dass er es deiner Mutter sagen will. Ich finde es sehr unmoralisch jemandem die Entscheidung darüber zu nehmen, was er wem erzählt.

Kann absolut nachvollziehen das es dir unangenehm ist, Mit sowas ist nicht zu spaßen am besten suchst du dir Hilfe von Therapie, Vertraue dich an Eltern, Lehrer, Geschwister, bitte mache es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dir helfen lassen.

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 23:04

das darf aber immer noch ich selber entscheiden, ob ich überhaupt hilfe brauche/möchte :)

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 23:06
@Saim0n

ja, aber es gibt bestimmt auch noch mehr Wege

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 23:09
@Saim0n

ergibt schon Sinn, aber das will ich halt nicht. Ich meinte mit meiner Frage eig mehr, wie ich damit umgehen soll, dass mein Bruder jetzt alles weiß

Saim0n  30.07.2024, 23:12
@Inkognito-Beitragsersteller

Deine Familie kann dir dabei helfen deine Meinung zu ändern, um dir die Möglichkeit eines langen glücklichen Lebens zu eröffnen.