was macht man in der 1. fahrstunde?

9 Antworten

Normalerweise fährt man ein paar Runden auf dem Parkplatz rum und dann auch schon in den Straßenverkehr. Der Fahrlehrer bremst und kuppelt zwar noch ordentlich mit, aber meistens fährt man dann schon bis zur Fahrschule zurück.

Mein Fahrlehrer ist mit mir auf einen Parkplatz gefahren und hat mir das wichtigste bezüglich des Autos erklärt, ich bin dann auf dem Parkplatz etwas rumgefahren und der Fahrlehrer ist dann wieder selbst zu Fahrschule gefahren, bei der 2ten Fahrstunde bin ich schon auf der Strasse gefahren das war halb so schlimm............also viel Spaß und viel Glück :-D

lernen mit der kupplung und dem gas der bremse den spiegeln und den einstellungen umzugehen :P

Beim moped ist es sllum fahren und vorher nochmal alles erklärt bekommen.

Auto: siehe andere antworten^^

Meine erste Fahrstunde ist so abgelaufen, dass der Fahrlehrer mir erstmal alles im Auto erklärt hat. Wie ich den Sitz und die Spiegel einstellen soll, welches Pedal für was ist und mit welchem Hebel man was machen kann. Dann sind wir nen Feldweg langgefahren und weil das ganz gut geklappt hat, sind wir irgendwann auf die Hauptstraße und ca. 15km hin und zurück gefahren.