Was macht man gegen Liebeskummer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas geht nur mit der Zeit weg. Dem Jungen der dich scheinbar mag, solltest du das aber erklären, sonst verletzt du ihn vielleicht auch noch.

Versuch einfach immer etwas zu tun und auch immer verschiedene Sachen, dann denkst du schon mal weniger daran.

Ansonsten mit irgendwem reden (Geschwister/Eltern/Freunde etc.). Sowas dauert immer etwas länger :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

boah du arme :( <3 ja ich weiß wie das ist und du tuhst mir auch richtig leid aber hier meine tipps wie du dich ablenken kannst/besser fühlen kannst:

Wasser trinken,tief ein und aus atmen

spazieren gehen generell frische luft ^^

mit einer vertrauensperson darüber sprechen

was mir geholfen hat : telefonieren mit freunden denn da lacht man sich immee tot und das lenkt mich ab haha ^^

und vielleicht mit dem haustier kuscheln

keine sorge,das wird schon wieder! ❤️

Anna10122009
Beitragsersteller

Ich habe aber keine (weiblichen) Freunde... Wasser trinken mache ich, rausgehen tue ich in letzter Zeit auch oft und lange... Eine Vertrauensperson habe ich nicht wirklich. Mit meinen Eltern spreche ich zwar darüber und sie versuchen mich auch zu unterstützen, aber ganz verstehen tuen sie es dann doch nicht und sie erzählen das alles an ihre Freunde weiter, was bescheuert ist, da die in dem selben Freundeskreis, wie die Eltern von ihm sind. Das Einzige, was mir wirklich hilft, ist mit meinem Pflegehund joggen zu gehen und meinen Meerschweinchen Tricks beizubringen...

Dich beim Sport so stark zerstören, dass du nix anderes als einatmen im Kopf hast. 💪

Anna10122009
Beitragsersteller

Habe ich auch schon gemacht, hilft alles nichts... Ich bin ohne zu essen und zu trinken, 25 km um einen See gelaufen und am nächsten Tag nochmal... Hilft nicht...

Drigon  16.10.2023, 20:54
@Anna10122009

vielleicht könnte gute musik helfen. Finde persönlich Kontra k sehr motivierend und man verspürt gute Stimmung beim hören seiner Lieder.

Anna10122009
Beitragsersteller
@Drigon

Naja, habe ich auch alles schon versucht... Hilft eine Stunde, dann höre ich ein Lied über Liebe und bin wieder total traurig...

Drigon  16.10.2023, 21:03
@Anna10122009

Dann kann man dir nicht wirklich weiterhelfen. Am besten versuchen nicht drüber nachzudenken und ablenken.

Tipp: KEINE LIEBESLIEDER HÖREN

Anna10122009
Beitragsersteller
@Drigon

Kommt halt irgendwann zwangsläufig mit in die Playlist...