Was macht man beim Probearbeiten und was muss ich wissen?

1 Antwort

Seit wann braucht man denn für einen Ausbildungsplatz einen Probearbeitstag???

Probearbeitstage sind eigentlich dafür gedacht herauszufinden ob der Bewerber für den angebotenen "Arbeitsplatz" geeignet ist bzw. ob er ins jeweilige Team passt.

Bei einem Ausbildungsplatz macht das doch überhaupt keinen Sinn, da du die Arbeit nicht kennst. Und einen Eindruck ob dir die Ausbildung gefallen würde kannst du auch nicht an einem Tag herausfinden.

Aber grundsätzlich wäre wohl handwerkliches Geschick von Vorteil, eine gute Auffassungsgabe und vor allem Respekt und Höflichkeit. Dazu solltest du dann auch immer gut zuhören und wenn du etwas nicht verstanden hast brauchst du auch keine Scheu haben nochmals nachzufragen.