Was macht man auf dem Wirtschaftsgymnasium?

4 Antworten

Genau so schwer, also wenn du dir erhoffst, dass es leichter ist, dann vergiss es ihr schreibt das gleiche Abitur und meist ist man in den Wahlfächern eingeschränkter.
Der UNterricht ist allerdings deutlich Wirtschaftsbezogener.
So wird Mathe ökonomisch unterrichtet und auch Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft sind fächer die nicht jedermans Sache sind.

Coon16
Beitragsersteller

Ok danke

Es ist wie ein normales Gymnasium, nur die Schwerpunktfächer sind anders.Du kannst danach überall studieren wo du willst, aber ob es schwieriger ist weiß ich leider nicht...

Neben Sachen wie Deutsch, Englisch, Mathe... Kommen wirtschaftliche Fächer/Themen dazu.

Buchhaltung, Marketing, Personalwirtschaft.... VWL und BWL eben.

Coon16
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

sepki  24.05.2016, 08:06

Gerne doch.

Ob es leichter/schwieriger ist, kann man pauschal jedenfalls nicht sagen.

Mir zB. lagen diese Fächer, wodurch es mir leichter fiel. Andere haben es sich etwas schwer gemacht.

Ich denke der Sinn eines Wirtschaftsgymnasiums besteht darin zusätzlich zu der Ausbildung einer AHS dem Schüler einen Wirtschaftlichen Touch zu geben. Ich selbst beispielsweise bin in einer Handelsakademie (BHS), Österreich. Wir werden bereits auf die spätere berufliche Wirtschaftswelt vorbereitet.