Was macht Instant Nudeln ungesund? Sind es nur die Gewürze oder auch die Nudeln selbst?

3 Antworten

Es gibt halt Leute die Nahrungsmittel die sozusagen synthetisch hergestellt wurden als ungesund bezeichnen.

Meiner Meinung nach muss man das differenzierter sehen.

Es ist das Fett!!!

Billige Fette in der Regel Palmöl.

Das Problem liegt in der Herstellung. Um die Instantnudel haltbarer zu machen werden diese nicht gekocht sondern in billigem Fett frittiert.

Fett ist zugleich ein Geschmacksverstärker und macht satt und erhöht damit auch die Beliebtheit.

Selbst eine koreanische Studie hat diese schon als Auslöser für Herzkreislauferkrankungen verantwortlich gemacht.

Quelle: Instant-Nudeln: Wie ungesund sind Fertig-Ramen und Co? | CHIP

Eher die Geschmacksverstärker, außerdem sind in Instantnudeln kaum Vitamine enthalten