Was macht im Leben den meisten Spaß?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Freundschaft und Liebe 29%
Sexualität und Lust 26%
Lernen, beruflicher Erfolg und Geld 14%
Kinder und Enkelkinder 9%
Drogenrausch und Meditation 9%
eine neue Idee / Erfindung etablieren 9%
Religion und Begnung mit meinem Gott 6%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
eine neue Idee / Erfindung etablieren

Ich selbst bin Schriftsteller, für mich ist das eine Art Lebensantrieb, neue Ideen etablieren zu wollen. Wenn ich Kurzgeschichten oder Gedichte schreibe, möchte ich jetzt nicht unbedingt die ganze Welt umgraben, aber bei eine Roman, welcher ja weitaus umfassender ist, könnte ich gar nicht pure Unterhaltung schreiben, ohne zumindest ein paar neue Ideen und Gedanken einfließen zu lassen.

Selbst bei ganz absurden Geschichten muss immer etwas dabei sein, dass den Leser mitreist oder vielleicht sogar umstimmt. Und da ich ja sowohl Moralist als auch Mörder bin (in der Regel wird auf fast jeder zweiten Seite einer gemeuchelt), wäre es ja unverantwortlich, so viele Menschen sterben zu lassen, ohne dem Leser eine Konsequenz zu präsentieren!

Vermutlich ist meine Veranlagung als mörderischer Literat etwas stärker als die Veranlagung als Moralapostel, aber die Kategorie "brutale, aber sehr lehrreiche Bücher schreiben" stand ja leider nicht zur Auswahl.

Übrigens eine sehr gute Frage, die du da gestellt hast.

Maarduck
Fragesteller
>aber die Kategorie "brutale, aber sehr lehrreiche Bücher schreiben" stand ja leider nicht zur Auswahl.

Schriftsteller, ein interessanter und schöner Beruf. Ich habe mich auch schon einmal mit dem Gedanken befasst Krimis zu schreiben, aber ich habe echt Angst, dass ich damit dann zu vielen potentiellen Tätern einen Tipp gebe, wie man einen Giftmord begeht ohne Spuren zu hinterlassen.

PrachtDerSterne  08.08.2018, 16:38
@Maarduck

Dankeschön.

Nein, schreib deine Krimis, da wird nichts passieren! Glaub mir. Belesene Mörder kommen auch selbst auf raffinierte Methoden und plumpe Haudraufs, die es in der Masse ja viel öfters gibt, lesen sowieso keine Romane, sondern lassen sich von Gewaltvideos aus dem Internet inspirieren. Bevor ein Mörder auf die Idee kommt, eine Mordmethode aus einem Krimi zu übernehmen, haben sich schon 100.000 Mörder von Aktionfilmen, Pornos und alltäglich stattfindender Gewalt inspirieren lassen.

Also nur zu, schreib deine Krimis!

Mehrere davon zusammen.

-Sexualität und Lust, Lernen,

-Beruflicher Erfolg und Geld und

-Freundschaft und Liebe

Kinder und Enkelkinder währen eine Kirsche oben auf aber mit Anfang 20 nicht das woran man unbedingt denkt

Freundschaft und Liebe

Ich sage auch, Freundschaft und Liebe, denn wenn diese echt ist, kann sie einem so Viel geben und ich finde, das sind die wahren Geschenke dieses Lebens, LG.

Kinder und Enkelkinder

morgens früh aufstehen, Brötchen holen, mit der Familie aus dem yachthafen auslaufen, eine einsame bucht mit kristallklaren Wasser ansteuern, dort Ankern, und dann unter dem bimini top sitzend gemeinsam frühstücken, danach etwas Chillen, schwimmen, Wasserski ... gegen Abend wieder in den Hafen, anlegen, zum Ferienhaus fahren, duschen umziehen ... essen gehen...

DAS ist Lebensqualität

Ich kann da nix ankreuzen, weil Lernen und Geld nicht wirklich zusammenpassen für mich. Ich lerne, weil es mir Spaß macht, nicht nur für Geld.

Eine "neue Idee" würde mir aber auch gefallen.

Meditation und Drogenrausch sind auch zwei verschiedene Dinge!

Musik fehlt noch.. und irgendwas mit Kunst.

Freundschaft ist auch gut.