Was macht ihr wenn ihr merkt das eine Person Angst vor euch hat oder sich eingeschüchtert fühlt?

10 Antworten

Bisher nichts, weil ich noch nie jemanden erlebt habe, der das meinetwegen getan hat

Ich spreche mit diesem Menschen. So gruselig bin ich auch nicht. 😒

Auch wenn niemand Angst vor mir hat.

Vorsichtiger und leiser mit ihr reden und ihr anbieten, dass die Person auf mich zukommt und ich warten werde.

Es darf ruhig jemand Respekt vor mir haben, aber keine Angst. Das liegt dann aber an der Person, die Angst hat und nicht an mir.

Manchmal ist eine gewisse Distanz auch wichtig, Kommt drauf an in welcher Situation oder Position sich jemand befindet.

DU Blödmann sagt sich leichter wie SIE Blödmann.

Bin ich die Chefin oder die Auszubildende?

Angst ist in sich schlecht. Das sollte man auf jeden Fall beheben irgendwie, helfen der Person ihre Angst zu nehmen.

Einschüchterung kann in seltenen Ausnahmesituationen Sinn machen. Wenn nicht sollte aber auch dagegen gewirkt werden. Und langfristig ist das sowieso schlecht, also sollte langfristig auf jeden fall etwas unternommen werden.