Was macht ihr, wenn ihr eine Panikattacke habt?

5 Antworten

Also… ist etwas her schon.☺️

Ich habe in der Panik selbst meine Lösung gefunden, in dem meine eigene Bedeutung darin verschwinden/auftauche kann. Sowas wie wissen, nicht zu wissen, um im nicht wissen können zu erahnen, das hier der Tanz zum Leben geschieht. 😊

Und in gewisser Weise dann… zu sterben… aktiv als dieses Leben dort… als Ich der mich niederwirft 😀

Und dann heißt es Welle um Welle gegen den Fels zu singen und zu tanzen, bis ich vor Erfolg einbreche 😁

hey, also mir hilft es immer sehr definitiv aus der Situation raus zu gehen, und an die frische luft zu gehen, wenn ich dazu noch in der lage bin

sonst halt einfach die anwesenheit von jemandem dem ich vertraue und je nachdem auch eine umarmung von dieser person :)

nutze aber sonst auch skills wie diese ringe, ein igelball oder saure/scharfe bonbons, damit ich halt mit den gedanken nicht ganz wegdrifte :)

manchen hilft auch die 54321 übung mit den Sinnen oder atemtechniken, mir hilft sowas leider nicht

alles gute dir♡

Nerdpotato
Beitragsersteller

Danke 🫶🏻

Tief ein und aus atmen.

Nerdpotato
Beitragsersteller

Danke 🫶🏻

Mir haben damals Atemübungen geholfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • In ein Kissen atmen
  • Mit meiner Mum reden
  • In den Arm genommen werden