Was macht ihr mit dem Rest einer Suppe?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Essen 58%
Ins Klo schütten 19%
Anders: 16%
Einfrieren 6%

16 Antworten

Einfrieren

Einfrieren und später essen.

Schütte niemals Lebensmittel ins Klo. - Die Kanalratten freuen sich und vermehren sich wie blöd.

Wenn du etwas wegschütten willst, schütte es durch ein Sieb. Das Flüssige landet im Kanal und das Feste in der Bio-Mülltonne.

Anders:

Kommt drauf an welche Suppe. Creme Suppen lassen sich problemlos einfrieren. Klare Fleisch Suppen ohne Einlage auch. Auch perfekt zum Kochen für Saucen, Eintöpfe, Ragout...

Einlagen für Suppen lassen sich auch gut einfrieren und wenn's mal schnell gehen muss auftauen.

Gemüsesuppen mit grob geschnittenen Gemüse hält sich im Kühlschrank eine Weile. Einfrieren hab ich nicht so gerne bei diesen Suppen.

Anders:

Nur wenn etwas verdorben ist, wird es weggeschmissen. Das vermeide ich eigentlich durch einfrieren oder am nächsten Tag essen, falls es doch zuviel ist. Ich finde es blöd, wenn ich etwas wegschmeißen muss, kommt nur ganz selten vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anders:

Meistens mache ich sie am nächsten Tag nochmal warm und dann wird sie aufgegessen.

Manche Suppen kann man auch gut einfrieren.

Essen

Bei uns bleibt nie etwas übrig. Wird immer alles aufgegessen.

Im schlimmsten Fall gibts halt mal 2 oder 3 Tage die Suppe bis die alle ist.