was macht ihr mit 14 so im haushalt?

13 Antworten

ich bin zwar 13 aber ich hoffe das macht nichts ;) Bei uns gibt es keinen Abwaschdienst oder so, aber ich und meine Schwester (15) müssen oft den Geschirrspüler ausräumen, Geschirr abtrocknen, Wäsche aufhängen oder saugen. Dazu kommt noch dass wir einen Hund haben, mit dem wir am Nachmittag abwechsent gehen und ihn bürsten. ;) Dann können wir uns noch etwas Geld mit bügeln, Rasen mähen usw verdienen

bin zwar schon ne ecke älter aber kann meine erfahrung einbringen!

Ich kenne viele Familien wo beide Elternteile arbeiten und da besonders sollten die Kinder den Eltern zur Hand gehen!

Wenn die Mutter Hausfrau ist auch dann hat sie extrem viel zu tun! Schau mal wieviel Freizeit sie hat....

Es gibt strenge Familien (In Jugendlichen Augen) wo wirklich viel gemacht werden muss aber ich finde ein echtes Mittelmass wird es nicht geben!

Solange du Zeit für die Schularbeiten hast und noch 2-4 Stunden Freizeit, dann kann man glaube ich nichts einwenden!

Zimmer aufräumen(ist selbstverständlich) und waschmaschine einräumen und ausräumen,wäsche waschen und trocknen,fegen,saugen,fenster putzen,gartenarbeit(mähen,unkraut zupfen,hacken,usw...) tisch aufdecken u.abdecken,einkaufen,küche,bad und wohnimmer putzen......aber alles nicht regelmäßig sondern wenns gemacht werden muss..lg redgirl

Hallo. Es kommt auf die Familie und Umstände an. Aber Müll raus bringen und Zimmer aufräumen ist meistens ein Muss.

mfg

Rasen mähen(1x im Monat), abtrocknen und spülen (täglich), aufräumen(1x in der Woche), und vieles mehr