Was macht ihr mach einer Trennung/wie geht ihr damit um?

12 Antworten

  • Den Kontakt zum Ex auf ein Minimum reduzieren oder zeitweise abbrechen, damit ich mich auf mich konzentrieren kann
  • Mit meiner besten Freundin darüber reden und eine andere Sichtweise einholen
  • Zeit alleine verbringen, reflektieren, Musik hören, kreativ sein, Serien suchten
  • Rausgehen und Zeit mit Freunden verbringen

wir hatten noch einpaar mal Kontakt über E-mail bis ich klar gesagt hab du egal was du machst das wird nichts mehr. dan gab es noch eine Mail zum Abschied,

einige wochen später wurden nich ein paar Finanzen geklärt und seid dem ist nach fast 8 jahren Funkstille.

mir fällt es schwer da wir in der zeit einen ähnlichen freundeskreis hatten. und jetzt ist er eben meist da.

ich habe einen neuen freund. aber es ist eben nicht easy. Treffen möchte ich ihn momentan nach fast 8 Monaten nie wieder

Musslos12  21.07.2020, 12:08

Du immer mit deinen Emails. Benutzt man die privat echt noch bei euch ?

Melinda1996  21.07.2020, 12:27
@Musslos12

ich hatte keinen Bock den streit auf Whatsapp auszutragen, und eine schnelle unüberlegte reaktion auf etwas zu vermeiden. eine E-mail schreibt man bedachter als eine schnelle Whatsapp

Das Thema abhaken und je nach dem wie und von wem aus es endete, in Vergessenheit geraten lassen.

Ich persönlich lebe in der Gegenwart und für die Zukunft, nicht in meiner Vergangenheit, oder der einer anderen Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musik hören und viel mit Freunden treffen, um auf andere Gedanken zu kommen .

Es liegt dran. Wenn ich merke, das vieles eine Lüge war bin ich glücklich, das es vorbei ist. Auch wenn es natürlich weh tut, wenn man die -vermeintlichen- schönen Momente dagegen setzt und man nicht versteht, wie man sich so in einer Person hat täuschen können.