Was macht ihr gegen Herbstblues?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich mache Spaziergänge. 46%
Ich bleibe im Bett liegen. 23%
Ich mache es mir drinnen gemütlich. 23%
Ich mache heißen Tee. 8%
Ich trinke Glühwein. 0%
Ich mache ... 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mache Spaziergänge.

Gegen die Kälte kann man sich schützen und meist regnet es.nicht den ganzen Tag. Ich gehe täglich raus.

Giovanni47  08.10.2023, 16:59

Vielen herzlichen Dank für das Sternchen.

Ich mache Spaziergänge.

Ich bin ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter am wohlsten. Meine lieblingszeit im jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt .Und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und ich keine sonne sehen muss . Selbst regen ist mir lieber als sonne . Mich zieht nichts runter Hauptsache mein Vitamin Haushalt stimmt inklusive Vitamin D das ist wichtig für die Jahreszeit. Auch wegen der Stimmung. Seit ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze. Und bin seit dem ein sommerphob und Wärme und hitzephob. Ich möchte mich nie länger als 3 bis 4 Wochen einer Wärme aussetzen. Für einen urlaub gerne wie Malediven aber dauerhaft warmes Klima HELL NO. Ich würde statt dauerhaft in der Karibik zu leben ein Land mit polarklima wählen sofort. Sowas wie Island das friedlichste Land der Welt. Schöne Natur. Schönes polarklima. In der Karibik in der ewigen Wärme und Sonne werde ich nicht glücklich weil ich auch die Neigung zu Sommer Depressionen habe . Seit das war in der warmen Wohnung. Und der Quälsommer hat mehr Nachteile als Vorteile. Dürren und Hitzewellen dadurch werden Wohnungen/Häuser zu warm. Ernten gehen kaputt. Risiko auf Waldbrände. Seen und Flüsse trocknen aus. Langfristig hilft sich zu schützen vor einer warmen Wohnung. Klimaanlage aber das ist eine Sache wegen dem Strompreisen. Ein Fachwerkhaus wo eine eingebaute Wärme Dämmerung hat. Keller oder Erdgeschoss Wohnung wichtig keine sonnenseite. Selbst die beste Isolierung gibt nach 7 bis 8 den Geist auf bei einer 10 tägigen Hitzewelle ab 30 Grad. Ich habe mich mal gut mit einem Spezialisten für Isolierungen unterhalten.

Ich bleibe im Bett liegen.

also mir gefällt so ein trübes wetter und es geht mir besser als im sommer. entweder im bett oder spazieren.

Ich mache Spaziergänge.

Heißer Tee, Vitamin D, Sport und Spaziergänge - mit Regenjacke, denn ein Schirm hielte dem Sturm nicht stand.

Ich bleibe im Bett liegen.

Also Ich nehme das nicht so gut mit ich bin sehr angeschlagen wegen diesem Wetter und ich bleibe eher im Bett liegen dazu habe Ich auch Kopfschmerzen