Was macht ihr, damit ihr von den sozialen Medien nicht dumm werdet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einem Hobby nachgehen, ein Hobby ist immer gut um dem alltäglichen Wahnsinn aus dem Weg zu gehen und seinen Horizont zu erweitern. Ich für meinen Teil beschäftige mich in meiner Freizeit mit Modellbau und Sport, ich spiele American Football im Verein. Zum einem helfen mir meine Hobbys, meine Konzentration zu verbessern, das ich weniger in den sozialen Netzwerken unterwegs bin und das ich auch u.a an die Leute komme und mich mit denen austauschen kann und ich mich auch fit halten kann.

Megaphilosophe
Beitragsersteller

Cooler Typ!👍

Mit Gedanken spiele, ich hinterfrage alles und ich analysiere alles was ich lese, egal ob es die Medien sind oder ob es sich um Religionen handelt. Ich Google immer nach und glaube es nicht sofort und das reicht mir schon damit ich mich selber im Griff habe und mich selbst nicht verliere.

Megaphilosophe
Beitragsersteller

Ich denke man muss irgendwie was dazwischen finden, Zu viel Analyse ist wahrscheinlich eher kontroproduktiv, aber alles glauben ist sicherlich noch Zehnmal schlimmer, trotzdem danke

Indem ich nicht alles glaube,was im Internet geschrieben wird und auch Zeit in der realen Welt verbringe.