Was macht ihr bei Migräne und was hilft?

WARRIOREAGLE  25.06.2024, 16:22

Danke für den Stern:)

Trullalla56
Beitragsersteller

Gerne, du hast ihn verdient

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Geheimtipp habe ich leider nicht für Dich, ich kann Dir nur sagen, was ich bei Migräneanfällen mache: Zumeist geht meiner Migräne eine Aura voraus. Ich nehme dann eine Brufen-Tablette & 1 Maxalt (verschreibungspflichtiges Migränemedikament) und lege mich hin. Das Zimmer ist komplett dunkel & ruhig, ich muss auf meiner rechten Seite liegen. Manchmal hilft auch noch ein kalter Waschlappen im Genick.

Falls Du öfter unter Migräne leidest, rate ich Dir dazu, einen Neurologen aufzusuchen.

(Meine Migräne ist ein Überbleibsel einer sehr schweren Kopfverletzung, aufgrund eines „Arbeitsunfalls“ vor x Jahren)

Ich wünsche Dir nur das Beste, take care:)

Ich nehme bei einer beginnender Migräne "Sumatriptan" - hilft mir meistens schnell, macht nur etwas müde.

Hinlegen und warten bis es vorbei ist.

Aber wenn so was öfter vorkommt, dann solltest du zum Neurologen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung