Was macht ihr aus Zucchini?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zucchinipuffer, ich glaube nicht dass man Zucchinis einfrieren kann

Back doch schnell jetzt für's Wochenende einen Kuchen ( ist wie Rührkuchen ) , sehr saftig und lecker. Rezepte gibt es im Netz , z. B. auf Pinterest .

Dort gibt es auch unzählige andere Rezepte .

Heute würde ich noch etwas " Frisches " , einen Salat ( ich mach den wie Gurkensalat , aber geraspelt ) , das ist Geschmackssache , aber mit der richtigen Würze haut das schon hin ....

Heute Abend würde ich mir ein paar Scheibchen als Knabberei in der Pfanne machen und morgen machst du dir solche Bratlinge - die kann man auch mit verschiedenen Zutaten nach Geschmack zubereiten.... je nachdem , was man gerade Zuhause hat .

Du kannst daraus super leckere Suppen machen... mit Knoblauch, Zwiebel, Gemüsebrühe, Chili und etwas Sahne zum Beispiel. Kann man dann ja auch einfrieren!

Kochen, backen, süß-sauer einlegen...Und den Rest weiterverschenken.

Ein griechisches Gericht. Zucchini-Omlett (Kolokithakia)

PEPERONIFREAK  08.08.2021, 09:53

Die gewaschene Z. halbieren und In dünne Scheiben schneiden und sie in einer Pfanne beidseitig goldgelb anbraten. Mehrere Eier verquirlen, mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen und diese den gebratenen Z. beigeben, bis die Eiermasse zum Omlett wird