Was macht Heutzutage Männlichkeit aus?

jentolon  27.05.2024, 15:25

Was ist für dich ein "männlicher Mann" und was ein "weiblicher Mann"?

Minee285
Beitragsersteller

Deswegen Frage ich ja xD

Ein Weiblicher Mann wäre theoretisch ein Femboy

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jup. Die Männer werden zu Frauen, die Frauen zu Männern.

Anstatt die Unterschiede von Männern und Frauen zu würdigen, findet Gleichmacherei statt. Bald sind wir nur noch ein Einheitsbrei.

Minee285
Beitragsersteller

Neue angst freigeschaltet

Ich weiss ja nicht, welche Erwartungen du hast, aber ich finde, unabhängig vom Geschlecht darf man von einem Menschen ein Grundmass von Anstand, Höflichkeit, einem Beachten der Grundregeln des Zusammenlebens und Rücksichtsnahme erwarten.

Wenn ein Mensch sich auch noch für Schwächere einsetzt und dazu beiträgt, dass sich alle in seiner Gegenwart wohlfühlen können, dann haben wir sicher ein Bild von einem Menschen, der hohe Erwartungen erfüllt.

Wenn man aber natürlich Männlichkeit so definiert, dass einer ein A*sch sein muss, dann kann ich nur hoffen, dass wir so wenige "echte Männer" wie möglich haben.

w49

Minee285
Beitragsersteller

Was meinst du mit einen Arsch sein muss..?

LastDayofEden  27.05.2024, 16:12
@Minee285

Es gibt Männer und Frauen, die der Ansicht sind, ein "richtiger Mann" müsse jedem, der ihm nicht passt, eins auf die Nase geben, müsse sich daneben benehmen ("Regeln sind nur was für Weicheier!"), müsse Frauen belästigen ("Ein richtiger Mann nimmt sich, was er will!") und so weiter.

Männlich ist für mich weniger wichtig, ich selber werde als "gestandenes Mannsbild" bezeichnet.

Ich finde es wichtiger wenn ein Mann authentisch ist und sich nicht verstellt nur weil bestimmte gesellschaftliche Konventionen es fordern.

Warum "heutzutage"?

Bild zum Beitrag

Hier mal ein Bild von HERRENschuhen die im 17. Jahrhundert total angesagt waren. Waren dir da die Männer noch männlich genug?

Vielleicht solltest du davon abrücken, dein Problem als eines zu sehen

 - (Frauen, Männer)

Minee285
Beitragsersteller

Das sind elegante Männliche Schuhe. Das weiss ich, ich bin Ausgebildet worden mit thema Schuhen xD

Ich weiss was du meinst, das sind Modetrends. Natürlich auch heutzutage tragen in Schottland Männer Röcke. Das gehört zu ihrer Tradition und daher habe ich kein problem damit.

Mit meiner Frage meine ich die Charakterzügen das ein Mann noch ausmacht?

er arbeitet

er sorgt sich um seinen Körper und Geist

er fällt entscheidungen, aber bedacht !

er hat keinen BMI von unter 20