Was macht für dich persönlich Stärke aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich nicht alles von anderen Leuten gefallen lässt.

Schwierige Frage. Sich seine eigenen Gedanken machen und sich nicht beeinflussen zu lassen, dabei aber gedanklich flexibel bleiben, damit man sich nicht inetwas verrennt. Erkennen und zugeben können wenn man falsch lag oder einem Fehler gemacht hat und es beim nächsten Mal besser zu machen und die Ausdauer und Energie auch schwierige Zeiten überstehen zu können ohne den Mut zu verlieren.

Sein Leben aus eigenem Willen und eigener Verantwortung zu führen. Für seine Fehler und Entscheidungen einzustehen. Niemandem je etwas schuldig bleiben. Zum gegebenen Wort stehen. Verantwortung für sich und Untergebene, Angehörige tragen.

Immer wieder aufstehen und das Leben auf's Neue in Angriff nehmen.

Kurz gesagt, marche ou créve. Marschier oder krepier.

Ehrlichkeit. Geduld. Starke Willenskraft. Höflichkeit. Loyalität

Von einem Experten bestätigt

Guten Abend, lieber Alfred.

Das ist das, was mir mein Papa mit auf den Weg gegeben hat:

Tue recht, und scheue niemanden.

Das wurde zu meiner Lebensphilosophie und hat mich gestärkt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.