Was macht eurer Meinung nach einen liebenswerten Menschen aus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde in erster Linie strahlt ein liebenswerter Mensch einfach eine Herzenswärme aus.
Dann natürlich dass er emphatisch ist und dass ich mich in seiner Nähe wohl fühle.
Es gibt noch weitere Faktoren wie, Vertrauen und Harmonie, Loyalität etc

Algorithmi
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Das waren sich Überlegungen meinerseits. Als Sonnenblume kennst dich natürlich mit dem strahlen aus

Algorithmi
Beitragsersteller
@Anseio

Sonnenblumen sind schon schön, wie kommst du zur Pflanzr?

Hm.. also ich finde bei einen liebenswerten Menschen sollte es so sein daß er halt für einen da ist, vertraut, so sich auch deine Partnerin wohlfühlt und verstanden.

Im Grunde genommen sollte sich das auch selber ergeben sobald du jemanden gefunden hast den du liebst finde ich :)

MrGym85  08.09.2023, 22:22

Top

Algorithmi
Beitragsersteller

Daran habe ich auch gedacht im ersten Moment, ich war unsicher, da ich vieles in der Schule gesehen habe

Ich weiß nicht aber ich finde Menschen sehr liebevoll wenn sie sich um dich sorgen, sprich öfters nachfragen ob alles in Ordnung ist, und sich an Sachen (Geburtstag, Lieblingsessen..,) erinnern, und dir manchmal Kleinigkeiten schenken. Wenn du nicht ständig beleidigst und Menschen (Älteren, Jüngern wtv.) Respekt zeigst, dann ist das schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Finde ich.

Algorithmi
Beitragsersteller

Danke für deine Anregungen, das hilft nochmal meine Ideen zu bestätigen

Algorithmi
Beitragsersteller

Beleidigen tue ich nicht, aber bei Streitigkeiten bin so stur gewesen und habe den Leuten vor den Kopf gestoßen und sie mir Fakten zerstört.

Ich halte Empathie für ganz wichtig.

Algorithmi
Beitragsersteller

Empathie war auch einer meiner ersten Gedanken. Danke für deine Zeit und Mühen

Algorithmi
Beitragsersteller
@Geoffrey02

Danke für die netten Worte. Sie bedeuten mir wirklich etwas

Seine Liebenswürdigkeit