was macht euch wütend beim einkaufen?

11 Antworten

Hmmh! Dann würde ich mal meine Psyche checken lassen, wenn einen sowas Wütend macht... Psychater helfen da angeblich zuweilen... Sowas nervt vielleicht, aber Wütend würde mich das nicht machen. Brauch ja nicht da Einkaufen, wenn es mir nicht paßt. Oder ist der Preis so "verlockend"? Dann wird es Gründe geben, warum der Markt günstiger Kalkulieren kann, wie die Konkurrenz - mit allen Vor- und Nachteilen... Einkaufsmargen, Standortmieten und Lohnniveau, sowie Engergiekosten sind mit Posten bei einer Kalkulation von Preisen.

Wenn ich lange warten muss an der Kasse.

LG

bei mir wenn keine zweite kasse geöffnet wird

Das mag vielleicht daran liegen, weil das Personal knapp ist?

Jeder plärrt gefühlt rum, weil alles so teuer wird, vergisst aber auch gerne, dass der Einzelhandel auch spart und zwar am Personal. Dann wird das übrig gebliebene Personal auch noch angepflaumt. Sind die Leute auf der Flucht oder kaufen die nur ein, wenn möglichst Stoßzeit ist?

Wütend machen mich Kunden, die bei drei Kunden vor ihnen an der Kasse schon rum krakeelen "kann mal einer eine zweite Kasse aufmachen".

Ebenso nervig: Kunden die einem mit ihrem Einkaufswagen in die Hacken fahren oder noch besser, gar keinen haben und direkt hinter einem rum schnauben. Die, die nicht abwarten können, weil die Omi ihr Kleingeld zählt. Die denken eben auch nicht drüber nach, dass es vielleicht Omis letzte Cents sind oder sie eben sehr genau aufs Geld schauen muss, oder Omi eben keine begeisterte Onlineshopperin ist oder keine EC Karte hat / will.

Es sind die Kunden, die in einen Laden gehen und bevor sie selbst mal gucken schon quasi in der Eingangstür rufen: wo finde ich das denn?

Die, die sich aufplustern, weil ein Artikel fehlt oder das Sonderangebot ausverkauft ist. Schon mal drüber nachgedacht freundlich nachzufragen, ob das überhaupt geliefert wurde? Ne, erst pöbeln...

absolut daneben sind die Kunden, die Ware aufreißen und dann irgendwo hin schmeißen, die Fleisch an der Theke kaufen und feststellen sie haben gar kein Geld und es dann achtlos in Regal feuern, damit es dort vor sich hingammeln kann.

Persönlich finde ich den mangelnden Respekt der Kunden den Mitarbeitern teilweise entgegen bringen einfach nur widerlich. Anstatt eines freundlichen Hallos oder Guten Tag sieht man schon am Gesicht die notorischen Nörgler, die eigentlich nur darauf warten die Kassiererin an zu bluffen, weil die ja leider nicht weg kann von ihrem Arbeitsplatz.

Klar gibt es auch unfreundliche Mitarbeiter. Aber ehrlich: wie es in den Wald schallt...

Und je nach Kundenklientel, dürfte es auch schwer fallen nach einem stressigen Tag mit drei Kranken und pissigen Kunden noch das Smiley - Gesicht aufzusetzen.

Einfach mal mit Freundlichkeit probieren und mit ZEIT. Da kann man so herrlich ins Gespräch kommen mit anderen Kunden an der Kasse.

Und vielleicht auch mal drüber nachdenken, dass eine zweite Kasse zu öffnen an Mitarbeitermangel scheitern könnte oder an den Pausen der Mitarbeiter. Denn man mag es kaum glauben, aber die haben auch rechtlich zugestandene Pausen.

Ich glaube, Jeder sollte mal für eine Woche im Einzelhandel arbeiten müssen, dann würde er die Welt mit ganz anderen Augen sehen und zu innerer Gelassenheit finden.

Erst mal so ziemlich alles, was bisher gennant wurde.

Was mich richtig wütent gemacht hat, war als die Kassiererin rassistisch war. Es sind keine klaren Ausdrücke gefallen, aber man hat schon deutlich gemerkt, dass sie zu der schwarzen Frau vor mir in der Schlange deutlich unfreundlicher und ungeduldiger war.

Ich ärgere mich immernoch, dass ich mich nicht getraut habe, was zu sagen.

Eromzak  28.07.2023, 17:14

Du bist so ein guter Mensch. Nächstes Mal sei ein Held

Den bisher genannten schließe ich mich an, was mich jedoch auch noch unheimlich ärgert, das ich jedes Mal Artikel erwische, wo die Preise an den Regalen billiger ausgezeichnet sind als was sie dann tatsächlich kosten.