Was macht einen Macho aus?

Also ich finde schon dass ich ein ziemlicher Macho bin (im guten Sinne): Ich habe den rot-schwarzen Gürtel in Taekwondo, bin allgemein recht sportlich und auch sehr selbstbewusst und traue mir vieles zu. Aber was macht eurer Meinung nach einen Macho aus?

LG Zane

3 Antworten

ein Matcho ist jemand, der von seiner Frau/Freundin bedient werden will. Ich kenne einen, der kann nicht mal Wasser kochen und seine Frau legt ihm morgens immer seine Kleidung raus, inklusive Unterwäsche.

WatersZane
Beitragsersteller

Interessante Perspektive! Für mich persönlich würde das genau nicht machohaft sein, weil ein Macho für mich unabhängig sein können muss.

Der Schauspieler Claude-Oliver Rudolph galt früher als Macho schlechthin. Sozusagen galt er als Parademacho. Er wurde mal gefragt, was einen Macho ausmacht? Er hat das, aus meiner Sicht, sehr schön und kurz auf den Punkt gebracht:

"Ein Macho hält einer Frau die Tür auf und kann sie in der U-Bahn verteidigen!"

WatersZane
Beitragsersteller

Super, ich kann Taekwondo (habe schon den rot-schwarzen Gürtel), das passt doch.

Er ist z. B. der Meinung, dass der Platz für Frauen nur im Schlafzimmer und in der Küche zu sein hat und dass berufliche Karriere nichts für Frauen ist.