Was macht einen guten Mensch für euch aus?

9 Antworten

Ein guter Mensch ist in meinen Augen respektvoll im Umgang mit Menschen und Tieren. Wer mit Tieren nicht gut umgeht, ist kein guter Mensch. Außerdem ist er ehrlich, hilfsbereit und zuverlässig. Er trägt das Herz am rechten Fleck und denkt nicht nur an sich selbst. Solche Menschen haben es auch nicht nötig, sich auf Kosten anderer zu belustigen.

Moral ist subjektiv. Daher ist ein guter Mensch für mich jemand, der sich auf andere Ansichten einlässt und versucht das beste für die Belange von Menschen und Tieren zu erwirken.

Ich persönlich finde es auch sehr sympathisch, wenn ein Mensch seine eigenen Motive und Motivation versteht. Es macht schon sehr viel aus, zu wissen, dass man selbst nicht die eine Wahrheit verkündet, sondern nur den eigenen Standpunkt.

Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Fleiß und mehr oder weniger gesetzestreu. Kleinigkeiten sind natürlich kein Ding und manchmal stimme ich mit dem Recht auch nicht überein. Meine aber sowas wie Mord, Diebstahl usw.

Wenn er moralisch handelt und seine Fähigkeiten für das Wohl der Menschheit einsetzt.

Ein guter Mensch

Ehrlich, anständig und empathisch sollte er sein