Was macht einen guten Freund fürs Leben aus?

4 Antworten

Dass man sich auf ihn verlassen kann, in jeglicher Situation.

Man muss aber auch ebenso geben, nicht immer nur nehmen.

Ein echter Freund kennt dich durch und durch und akzeptiert dich so, wie du bist, mit allen Stärken und Schwächen. Bei ihm kannst du du selbst sein.

Mit ihm teilt man schöne und schwere Momente. Du appst ihm, wenn etwas Tolles passiert. Oder etwas richtig Schlimmes.

Er weiß Bescheid darüber, was in deinem Leben passiert, was dir wichtig ist, und hilft dir, deine Probleme zu lösen, basierend darauf, was für DICH am besten passt. Nicht darauf, wie er die Welt sieht.

Bei mir funktioniert das seit Jahrzehnten genau so ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterstützung, gegenseitige Motivation und Aufbau, wenn es dir schlecht geht.

Gemeinsame Unternehmungen....schützt dich ggf vor anderen die schlexht über dich reden.

Vertrauen und Loyalität...., behält Geheimnisse für sich. Da gibt es sehr sehr vieles....die Liste ist fast endlos.

Zusammenhalt

Vertrauen

Zuverlässigkeit

Ehrlichkeit

Wären jetzt die ersten 4 Eigenschaften die mir so einfallen