Was macht einen guten Discord Server aus?
Ich habe einen Discord-Server und der ist sehr inaktiv, ich habe 57 Member & mein Freund hat gestern einen erstellt und er hat 100 Member und 7 Boosts und ich halt nur 0, jetzt frage ich mich, was einen guten Discord Server-ausmacht.
LG
3 Antworten
Wichtig ist natürlich Aktivität. Wenn keiner was schreibt oder in Voicechats herumlabert, dann hat keiner Bock was auf dem Server zu machen.
Dann sollte der Server übersichtlich sein (nicht zu viele Text- und Sprachkanäle)
Rollen machen wäre ganz gut, aber auch nicht zu viele. Eine Owner Rolle, Moderatoren Rolle und eine Memberrolle (die Memberrolle sollte von MEE6 automatisch beim Serverbeitritt hinzugefügt werden, damit du das nicht machen musst).
Man sollte auch nen Regelkanal haben, wo alle Regeln drinne stehen (Da muss man einfach nur das Nötigste reinschreiben, da niemand Bock hat sich an kleinliches Zeug zu halten).
Füge noch gute Sounds ins Soundboard ein für den Voicechat und Emojis.
Ansonsten guck einfach, was dein Kumpel so macht, was du wiederum nicht machst und orientiere dich daran.
Stimmt, der kostet ja jetzt Geld. Ich hatte den schon wo er noch free war und deshalb muss ich jetzt nichts bezahlen.
Ich glaube da gab es auch kostenlose Alternativen, aber ich kenne mich da nicht so gut aus. Du wirst bestimmt was auf YouTube finden, was Discord-Bots angeht.
Es geht, wie du ja auch geschrieben hast, imho nicht um die Mitgliederzahl sondern um die Aktivität.
Lieber einen kleinen Discord mit 100 Usern die aktiv sind, als einen mit 2000 und davon sind immer die selben 8 aktiv.
Gegenfrage: Was macht denn dein Server attraktiv? Wieso sollte man da drauf sein? Was ist bei dir, was bei deinem Freund oder einem beliebenden anderen Server nicht auch schon ist?
Aktivität und Attraktivität, sprich custom games, Gewinnspiele etc
Danke, den MEE6 Bot habe ich nicht, da er Geld kostet. Mein Kumpel macht unter anderem Give-Aways, aber meine Eltern erlauben es mir leider nicht.