Was macht einen „charakter aus gold“ aus?

3 Antworten

Für mich ist das etwas, wenn mir jemand hilft "mein Leben rettet" also in einer anderen Art, nicht unbedingt wortwörtlich.

Zum Beispiel, man hat ein durchschnittliches Zeugnis, nur eine Note fällt aus der Reihe. Ausgerechnet diese Note gibt diesem den "kick". Damit bekommt man seine Qualifikation nicht. Dennoch steht man in diesem Fach zwischen 2 Noten und darin bekommt man dann die bessere.

Empathie, Respekt, Hilfsbereitschaft, Loyalität, Freundlichkeit, Herzenswärme, Dankbarkeit, Bescheidenheit, Humor, Offenheit, Ehrlichkeit, Engagement, Charme, Großzügigkeit, Anderen etwas Gönnen, das alles spielt für mich eine große Rolle für einen ansprechenden Character.

Das richtige Zusammenspiel von einzelnen Charakterzügen wie Intelligenz Humor etc.