Was macht eine Seele bevor sie geboren wird?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HTrine,

etwas verspätet, da erst heute entdeckt, möchte ich zu Deiner interessanten Frage folgende Erklärungen abgeben. Es gibt unterschiedliche Vorgänge nach dem irdischen Tod; je nach Seelenzustand. Vorerst möchte ich voraus schicken, dass es zwischen drei und zehn Tage dauert, bis eine Seele den irdischen Körper verlässt. Viele Seelen sind durch ein abruptes Ableben 'geschockt' und verharren deshalb aus diversen Motiven heraus in Erdnähe (in der 4.Dimension), weshalb man diese auch erdgebundene Seelen nennt. Diese möchten so schnell wie möglich wieder in einen menschlichen Körper, um auf der Erde weiter verweilen zu können. Dann gibt es jene (sind keine erdgebundenen Seelen), die nach dem Durchgang eines Tunnels (den gibt es wirklich) in unterschiedliche Räume gehen werden. Je nach Bewusstseinstand verlassen die Seelen den Tunnel in ihrer jeweiligen Dimension, d.h. besitzt eine Seele einen Bewussteinsstand der 5. Dimension, so tritt sie bei der 5. Dimension aus dem Tunnel heraus, wobei die Seelen von einem anderen Wesen geleitet werden. Da gibt es z.B. einen Schlafraum für geschwächte Seelen, einen Warteraum, einen Richterraum, einen Vakuumraum und viele andere mehr. Jedenfalls kommt es dann so, dass eine Seele über sich selbst und sein irdisches Leben und seine Gedanken und Handlungen 'richten' soll. Je nach Karma-Stand wird dann (zumeist von der Seele selbst) bestimmt, in welches Umfeld (z.B. kann sie sich auch ihre Eltern selbst aussuchen), mit welchen Lernprozessen etc. ihre nächste Inkarnation stattfinden wird. Das Rad der Wiedergeburten wird dann gestoppt, wenn eine Seele kein Karma und große Lernprozesse mehr auf Erden aufzulösen hat. Dann aber warten neue Aufgaben auf eine Seele, diesesmal in den jenseitigen 'Gefilden'. Dies war nur ein kurzer Auszug meines 'Wissens'. MfG Fantho

Die Seele ist unsterblich und existierte schon vor unserer Geburt. Die Seele hat Verstand, Gefühl und Gedächtnis, sie hat im Prinzip alles, was wir Menschen auch haben, nur keinen irdischen Körper.
Sie war immer da und wird auch nach dem Tod unseres Körpers weiterleben. Ewig.

Darauf warten,dass sie geboren wird? Das ist genauso wie die Frage "wenn Gott die welt erschaffen hat,wer hat gott erschaffen"

Die "Seele" macht überhaupt nichts, denn es gibt sie nicht.

Der Mensch "wurde" bei seiner Schöpfung zu einer "lebendige Seele" (1. Mose 2.7).

Andere Bibelstellen sagen uns, dass die "Seele", die sündigt, stirbt (Hes.18,4).

Klar ist also, dass sich die "Seele" als "Leben im Menschen" zu erkennen gibt (Jak.5,20).