Was macht eine Brille zu einer Nerd-Brille?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein dicker auffälliger Rand, der die Brille hervorhebt, oder vom Rest des Outfits abhebt.

Lange Zeit hat man versucht Brillen möglichst unauffällig zu gestalten. Diese dünnen und trotzdem stabilen Gestelle waren teuer(vor allem bei starken Gläsern) und wurden oft nicht von der Kasse übernommen. Nerds (oder deren Eltern) war das egal.

Irgendwann hat man gemerkt, dass auffällige Brillen ähnlich einem Schal gut als Accessoir in das Gesamtoutfit integriert werden können. Seitdem ist Brille nicht gleich Nerd, sondern nur dann, wenn sie eher auffällig unpassend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Material, die Form und die Farbe. wenn du mehr wissen willst, dann schau im Internet nach, da gibt es darüber gute Seiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ron825
Beitragsersteller

Danke ... Lol