Was macht ein/e beste/r Freund/in für euch aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen besten Freund. Er mag mich trotz aller meiner Macken und kennt mich ganz genau - und er weiß, was mich berührt, was mich innerlich umtreibt, er kennt meine Ansichten und er weiß, was ich mag und was ich nicht mag. Er sagt auch mal, wenn ihm was nicht passt bzw. wenn er was nicht gut findet und das meint er ehrlich. Wir haben Spaß miteinander, aber wir können uns erst recht dann aufeinander verlassen, wenn es mal klemmt.

Das gilt natürlich auch für meine beste Freundin bzw. "Kindergartenfreundin", die ich kenne, seit wir beide vier Jahre alt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine Freundin, die mir die ganze Zeit sagt, ich wäre ihre aller beste Freundin. Trotzdem hängt sie die ganze zeit mit einem Mädchen ab, dass ich nicht mag. Ich will damit nicht sagen, sie dürfe nicht mit anderen abhängen. Aber diese Mädchen nimmt mir sie förmlich weg. Und ganz ehrlich ich bin mir nicht mehr so sicher ob wir freundinnen sind. Sie sagt ja. Ich sage vielleicht (eher nicht). Also so jemanden braucht man nicht wirklich.

Meine Beste Freundin (in meiner Sicht) ist gerade auf Kur und deshalb bin ich ziemlich allein. Aber sie ist nett, teilt meinen Humor und ist genauso verrückt wie ich. Sie hat auch einen kleinen bruder, wie ich! Wir haben echt viele Sachen gemeinsam und können auch über die gleichen Dinge lachen. Sowas zählt für mich.

Beste Grüße Louxi

Bei mir sind es die Punkte:

  • Vertrauen
  • Dem anderen immer zuhören
  • Den anderen akzeptieren und nicht versuchen wollen ihn zu ändern
  • Die Person nicht äußerlich beurteilen
  • Sich natürlich verstehen
  • Für einander da sein und Zeit haben
  • Gut miteinander reden können
  • Rücksicht nehmen