Was macht eine Antennenweiche?

5 Antworten

Praktisches Beispiel: Terrestisches Signal und SAT kommt über den Multiswitch in das Kabel. Am anderen Ende des Kabels werden die Signale wieder aufgeteilt in terrestisch und SAT.

Hallo Maximilian50000

Eine Antennenweiche brauchte man früher wenn man 2 Antennen an einen Fernseher anschließen wollte

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Antennenweiche ist im Prinzip ein Signalteiler. Ein Antennensignal geht rein und zwei kommen raus. Damit kann man zwei Empfänger an nur einer Antenne betreiben.

Zwei Fernseher mit Kabel in die eine Antennenweiche und diese in eine Antennenbuchse in der Wand.

Fertig.