Was macht ein U-Bahn-, Bus-, Straßenbahnfahrer wenn er aufs Klo muss?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

so lange verkneifen, bis er eine pause hat: an manchen haltestellen, muß er unter umständen länger mit seinem bus herumstehen, bis er weiter fahren muß und oft liegen diese pausen an ZOB en(zentralen omnibusbahnhöfen), wo es auch öffentliche toiletten gibt. aus meiner zeit als fernfahrer weiß ich, dass man mit ordentlichem training den harn gut über mehrere stunden einhalten kann. nach meiner erfahrung kostet das anhalten zum pullern, auch wenn es wirklich nur "ruck-zuck" geht, mindestens eine stunde fahrzeit. deshalb dieses sehr intensive training.

Hier in Aachen sind an den Endhaltestellen oft Toilettenhäuschen aufgestellt, zu denen die Fahrer einen Schlüssel haben. An machen Endstationen (Waldfriedhof, Uniklinik etc.) benutzen sie einfach die dort ohnenhin vorhandenen WC-Anlagen. Am zentralen Bushof, wo bei fast allen innerstädtischen Linien auch die Ablösung erfolgt, befinden sich Aufenthaltsräume und sanitäre Anlagen. Auch an einigen zentralen Haltepunkten im Kreis, wie Eschweiler Bushof oder Stolberg Mühlener Bahnhof.

BVBTSVSCPSPVGG  05.01.2013, 01:05

AAAACHHHEEEEENNN!!!

Ja, da komme ich halt auch her. :D

Du wirst es nicht glauben, aber dann geht er aufs Klo. Er ist mehrmals täglich an einer Endhaltestelle o.ä. Da hat er dann Gelegenheit dazu.

Charlycheah
Beitragsersteller

Erstens werde ich es glauben :p und zweitens was wenn er muss wenn er gerade bei keiner Endhaltestelle ist? o.o

IRON67  29.09.2012, 19:57
@Charlycheah

Dann hat er ein gesundheitliches Problem und sollte sich ablösen lassen.

Charlycheah
Beitragsersteller
@IRON67

Eh...wieso hat man bitte gleich gesunheitliche Probleme wenn man mal aufs Klo muss, wenn man grad nicht an einer endhaltestelle ist?

In den Endhaltestellen sind oftmals Toilettenhäuschen für Öffi-Fahrer