Was macht ein Deckoffizier Bei der Marine?

1 Antwort

1. Da das Thema Bundeswehr angegeben ist, einen Deckoffizier gibt es bei der Marine nicht

2. Du bist also zu faul zum googeln? Ich übernehme das dann mal:

Häufig aus der einfachen Laufbahn der Matrosen aufgestiegen, berät er als Spezialist seines Fachs den Kapitän oder die anderen mit der Schiffsleitung betrauten Offiziere. Typische Dienststellungen sind die Position als  SteuermannBootsmannFeuerwerker (Schiffsartillerist),  MaschinistMechaniker, Materialienverwalter oder Torpeder ( Torpedo-Experte).

Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Deckoffizier

Kartofelpuferp
Beitragsersteller

Vielleicht ist das was anderes dann war meine Frage natürlich falsch gestellt