Was macht ein CEO und ein CFO?

1 Antwort

Ein CEO (=Chief Executive Officer) ist nichts anderes als ein Geschäftsführer also den dem die Firma gehört

Ein CFO (=Chief Financial Officer) ist sowas wie der Finanzvorstand bei Aktiengesellschaften. Er ist ein sehr hoher Manager.. Er kann auch ein Kaufmännischer Geschäftsführer sein.

Ein CEO ist höher weil ihm der Laden gehört.

augsburgchris  10.01.2018, 18:20

Seit wann gehört einem Geschäftsführer eine Firma. Das ist rechtlich so gar nicht zulässig. Wenn dann als geschäftsführender Gesellschafter.