Was macht ein advisor?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Advisor kann eine Person oder eine Firma sein, welche im Namen von Investoren Finanztransaktionen abwickelt. In einem Fondsgeschäft ist der Advisor derjenige, der von einer Investmentgesellschaft eingesetzt wird, um einen bestimmten Fonds zu verwalten. Der Advisor muss täglich über Kauf oder Verkauf von Wertpapieren entscheiden, um die angestrebte Fondsstrategie zu realisieren, denn er hat die Hauptverantwortung für das Anlageergebnis des, von ihm verwalteten, Fonds.

https://www.boersennews.de/lexikon/begriff/advisor/1022/

Woher ich das weiß:Recherche

Das sollte dein Freund den Arbeitgeber fragen. Advisor kann alles mögliche sein.

Oft taucht dieser Begriff im Zusammenhang mit geldwäsche auf.. also Obacht.

Du fragst ihn am besten und er berät dich dann.