Was macht der weiße Kasten vor meinem Haus?!?!

6 Antworten

es werden auch aktuell kästen für pakete aufgestellt für leut die selten zuhause sind.

In dem Kasten sammelt die NSA Neuigkeiten aus deiner Umgebung und leitet diese dann weiter. Wenn das Ding auf deinem Grundstück steht (sicher??) wende dich an das Katasteramt . Ist da irgendwo eine Baulast bezüglich dieses Kasten eingetragen ? Seht irgendwo auf dem Kasten ein Betreiber? So ein Zettel/Aufkleber Telefonnummer für Notfälle ?

lesterb42  31.03.2015, 08:34

Das Katasteramt führt das Liegenschaftskatster nicht das Baulastenverzeichnis.

Auf dem Kasten sollte ein Aufkleber sein, von wem er stammt und aufgestellt wurde.

Das könnte dein eigener Strom Anschlusskasten sein.

es gibt zwei Arten davon. Die einen sind tatsaechlich Telefonverteiler, die anderen sind einfach nur wasserfeste Schraenke wo Brieftraeger Post zum Austragen zwischenlagern.