Was macht der Einstellungsberater bei der Polizei?

4 Antworten

Nichts. Ihr redet nur. Er schaut, ob du die Voraussetzungen erfüllst, um zum Eignungs- und Auswahlverfahren zugelassen zu werden und gibt dir Tipps.

In manchen BL gehen die Bewerbungen NUR über einen EB, weil sonst zu viele nicht frist- und formgerecht sind.

Gruß S.

ach du meine güte! hast du dir das auch gut überlegt? am ende meint der berater, dass du für die polizei geeignet bist!

fritten150
Beitragsersteller

haha wie witzig.. nicht^^

noname68  26.04.2016, 17:15
@fritten150

tja, da interessiert sich jemand für den beruf des polizisten und weiß vermutlich nicht mal, was das genau ist. ist wohl noch in der phase, wo jungs räuber und gendarm spielen oder lokomotivführer oder pilot werden möchten.

Ihr redet. Du kannst ihm alle Fragen stellen, die du wissen magst. Bei uns simuliert er sogar ein Bewerbungsgespräch, schaut sich die Bewerbungsunterlagen an und kann sich in der Zeit n Bild von dir machen:)

Viel Spaß😊

Wird dir vermutlich einiges erläutert und Du kannst Fragen stellen, die dir wichtig sind.