was macht der eigentlich?

1 Antwort

"...nie richtig verstanden" - was meinst Du damit?
Hast Du Dich denn schon mal richtig bemüht, die Transistoren zu verstehen in ihrer Funktion?
Wenn ja, dann stell hier doch mal ganz konkret eine Frage dazu - undd ann kann man auch ganz konkret und gezielt antworten.
Ansonsten musst Du mal ein Lehrbuch oder entsprechende Internet-Artikel zu Rate ziehen.

IquasDas
Beitragsersteller

Ich hatte das Thema Transistor schon paar mal als ich in der Schule war, dazu habe ich mir auf YouTube paar Videos dazu angeschaut, trotzdem will es mir irgendwie nicht in den Kopf rein wofür man den braucht. Deswegen die Frage ich will versuchen nachzuvollziehen was die zwei Transistoren in der Schaltung machen.

Lutz28213  15.03.2024, 10:00
@IquasDas

Wozu man den braucht: Ganz pauschal gesagt - für Verstärkeranwendungen und als elektronischen Schalter. Mehr kann an hier als kurze Antwort nicht sagen...es sei denn, Du hast eine ganz konkrete Frage zum Transistorprinzip.