Was macht der EDV-Spezialist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

EDV Spezialist klibngt nach keinem offiziellen Beruf. Google mal it System Elektroniker und Fachinformatiker in der fachrichtung Systemintegration ;-)

biggieD
Beitragsersteller

Ja, das ist der Beruf den ich meine :)

EDV heißt elektronische Datenverarbeitung. Was macht man da wohl? Von Festplatten reparieren bis ganz Flughäfen verdrahten.

user2034  22.05.2012, 19:19

Vergesse nicht, das die Administratoren und Fachinformatiker sich den ganzen Tag Pizza futtern sich von Gummitieren und Kaffee ernähren, während Sie leistungshungriges Spiele auf des Servern zocken.

In Ihrer Freizeit veräppeln sie vorwiegend die Benutzer .

cdisde  26.05.2012, 02:55
@user2034

Nanana, nicht jeder IT Profi spielt BOfH, ohne die freundlichen Helpdesk Mitarbeiter würde so mancher hier ziemlich bedröppelt dreinschaun, wenn er ein Problem mit seiner Kiste hat!

cdisde  26.05.2012, 02:58

Das ist aber seeeeehr grob umrissen, die IT ist ein riesen Umfeld, da findet sich vom selbsternannten EDV Fachmann bis hin zum echten Profi alles. Sei es nun am UHD, in der Paketierung, in der administration, Programmierung, Entwicklung, Design, Fieldservice, ... um nur mal ein paar wenige zu nennen.

Die Berufsbezeichnung EDV-Spezialist gibt es sicher nicht. Und das Betätigungsfeld ist abhängig davon, was du eigentlich machen möchtest.

Schulabschluss: vom Hauptschulabschluss bis zum fachspezifischen Studium - alles drin.

Gruß: Auch so ein EDV-Spezialist.

PS: Bitte Frage etwas genauer stellen!

biggieD
Beitragsersteller

Ich habe nur irgendwo EDV-Spezialist gefunden und habe ewig gegoogelt und nichts gefunden. Deswegen habe ich ja hier die Frage gestellt.

peterprunken  22.05.2012, 18:12
@biggieD

Dann erzähl doch mal, welchen Abschluss du hast bzw. anstrebst, dann werden wir eher fündig.