Was macht der DHL-Postbote wenn niemand zuhause ist?

11 Antworten

Man kann aber auch dem eine Berechtigung unterschreiben, dass wenn man nicht da ist, er es vor die Haustür oder in die Garage stellen darf. Sehr praktisch, haben wir mit allen Paketzustellern schon vereinbart, sind nämlich öfters nicht Zuhause, wenn die Pakete kommen.

Er klingelt bei netten Nachbarn, wie bei uns- und wir sind dann der Verteiler. Aber das klappt natürlich nur, wenn man vorher informiert wurde, daß ein Päckchen auf dem Weg ist. Und nie bei Nachnahmen- ist also Absprache mit den Nachbarn.

er klingelt vielleicht beim nachbarn gibt es dort ab und steckt ne orange karte in deinen briefkasten.du kannst es an der postfiliale abholen oder vielleicht hat er es in die packstation gebracht.auch dann hast du ne karte im briefkasten

z.B beim Nachbarn bimmeln. Wenn das nix nützt wirft er einen Zettel ein, auf dem steht wo das Teil abzuholen ist.

Er hinterlässt eine Benachrichtigung und du musst dein Paket auf dem Postamt abholen (Ausweis nicht vergessen!)