Was macht das Leben so schön?

3 Antworten

Mein Leben ist schön, denn:

-Ich habe eine große Familie die zusammen hält, auch wenn es mal nicht so rund läuft

-Eine Frau mit der ich bis zum letzen Atemzug zusammen bleiben möchte

-Habe einen guten Job, der es mir ermöglicht, ein Eigenheim zu besitzen und nicht jedem Euro drehen zu müssen

-Ich gehe meinen Hobbys mit Freude nach

-Habe „nur“ 5-6 Freunde, die haben aber (wie ich bei ihnen) Familienstatus

-Es fehlt mir an nichts, ich bin halbwegs gesund

....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hagalil68
Beitragsersteller

Glückwunsch du gehörst zu den privilegierten.

Das ich Lebe das ist das schöne.

Ja es gibt Leute die es nicht so Gut heben wie Hornymag es oben schon beschrieben hat wie gut sein Leben ist. Es gibt eben auch Leute denen Es schlechter geht, wie die wo kaum was zum essen haben. Aber auch die sagen ihr Leben ist schön denn sie sind es nicht anders gewöhnt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ich zum Teil mir Selbst beigebracht

Hagalil68
Beitragsersteller

Sagen sie nicht glaube mir.

Nicht immer. Eher nur hin und wieder. Es gibt Tragödien und Challenges.

Hagalil68
Beitragsersteller

Und dann gibt es Menschen die einfach kein Glück haben.

XXXEngineXXX  17.09.2020, 12:31
@Hagalil68

Siehste. Daher halte ich so eine Aussage in manchen Situationen für tendenziell arrogant und vermessen.

Hagalil68
Beitragsersteller
@XXXEngineXXX

Und ich bin sehr arm für mein Land, gehöre zu den untersten. Der Schweiz.

XXXEngineXXX  17.09.2020, 12:42
@Hagalil68

Welche, wenn möglich, noch so kleinen Schritte kann man unternehmen, um den Ist-Stand zu verbessern?

Philesia90  17.09.2020, 13:05
@Hagalil68

Jeder hat mal Glück, auch wenn es nur ein kleiner Augenblick sein kann...viele wissen solche Dinge nur einfach nicht zu schätzen (und genießen nicht den Augenblick) 🙃😉😊

Hagalil68
Beitragsersteller
@Philesia90

Philesia warst du jemals Wohnungslos oder gar Obdachlos?

Philesia90  17.09.2020, 16:58
@Hagalil68

Nein, aber auch wenn man das ist kann man auch mal nenn Glücklichen moment erleben. Glück muss man nicht von großen, teuren Dingen ausmachen.. Glück kann auch z. B ein lächeln, eine Geste oder etwas das man sieht oder wahrnimmt in einen auslösen

Das größte Problem ist einfach nur dabei das viele Menschen ne merkwürdige Auffassung von Glück haben und viele Dinge nicht wahrnehmen...Oder Kleinigkeiten einfach nicht Wertschätzen