Was macht das "Ich-Erleben" wirklich aus?

1 Antwort

Eine philosophische und zugleich sehr subjektive Frage - Was macht das eigentliche ICH aus?

Es gibt derzeit knapp 8Mrd. ICH's auf dieser Welt und somit auch knapp 8Mrd. unterschiedliche Antworten auf diese Frage. Ich denke, diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten!

Das ICH ist sehr persönlich, wird aber letztendlich auch von Eltern, Erziehung, Gesellschaft, Bildung, Mitteln, Möglichkeiten u.a.m. geprägt. Und genau dies bringt die unzählig vielen unterschiedlichen ICH's (im philosophischen Sinne) hervor!