Was machst du wenn du traurig bist?

5 Antworten

Mit Freunden reden, Videospiele spielen oder sich anderweitig ablenken. Mit Freunden reden klappt eigentlich immer.

Wenn die Freunde gerade keine Zeit haben, kann man sich auch bei seinem Plüschtier ausweinen. Ein Plüschtier verurteilt einen auch nicht für seine Gefühle.

Hallo,

Ich nehme mir Zeit um zu realisieren, was wirklich zählt im Leben.

Traurigkeit ist nur ein Gefühl, hervorgerufen weil man mit der Situation schlecht klarkommt.

Also versuche ich lieber, die Tatsachen so anzunehmen und mein Leben aktiv weiter zu leben.

Lg

Weinen, mit jemandem darüber sprechen, Videos zu dem Thema schauen, traurige Lieder hören

MippelMeppel  23.05.2020, 10:50

Machen traurige Lieder einen nicht sogar noch trauriger?

TsukiWriter  23.05.2020, 10:58
@MippelMeppel

Ne, mich nicht. :-)

Ich genieße dann das Melancholische und es hilft mir, das Traurige als Teil des Lebens zu akzeptieren.

Großen Spaziergang mit Musik

Satiharu  23.05.2020, 10:34

Ja zum Spaziergang rate ich auch, Musik hingegen kann dich auch in einen Konsumwahn bringen, oder mich zumindest.