Was machst du, wenn du nicht in der Stimmung bist, irgendwas zu tun?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jenachdem: Will ich eigentlich was tun dann geh ich gerne raus und geh wandern. Anschließend hab ich die Energie auch das zu tun, was ich eigentlich tun will.

Wenn nicht: Hinhocken, Serie gucken :)

Kommt drauf an ob es Dienst- oder Freizeit ist. Auf der Arbeit gönne ich mir eine Tasse Tee/Kaffee und ein paar Minuten Denkpause (verbringe diese gern auf GF :D) ehe ich mit neuer Kraft weitermache.

In der Freizeit mach ich einfach mal nichts wenn ich auf nichts Lust habe.

Dann tue ich eben nichts (SCHERZ).

Der größte Feind einer Lustlosigkeit und beginnenden Depression ist, dass man aufhört zu grübeln und sich zu einer Tätigkeit aufrafft. Suche Dir etwas, was Du sonst immer besonders gern getan hast.

Nichtstun ist Rückgang.

Schlafen bzw. im Bett liegen mit Musik / Film im Hintergrund

Im Bett liegen, dabei eine Serie schauen oder Musik hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung