Was machst du mit deinem Leben?

3 Antworten

Ohje, das hört sich echt anstrengend an...

Meins ist eigentlich grad voll super, nur habe ich zwischendurch immer wieder Phasen in denen es mir richtig scheiße geht und ich nur am heulen bin, obwohl ich eigentlich dachte das es mir wieder mental besser geht....

Aber von außen sieht meins super aus, nur das ist glaub auch manchmal das Problem. 1,3er Schnitt bis jetzt, nächstes Jahr Abi, viele Freunde, glückliche Beziehung, viele Hobbys und in einem auch schon bissel weiter gekommen und Pokale gesammelt, inzwischen ist mein Aussehen sogar ganz gut.

Dann bin ich wieder glücklich und liebe mein Leben und dann löst irgendwas kleines aber wieder die Gedanken aus und mir gehts wieder scheiße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eradicate
Fragesteller

Sehr gut. Tuh dir einen Gefallen und iss mehr Ballaststoffe, diese sind natürliche Nootropika, Vagusnerv-Stimulation konnte bei Tierversuchen geistige Flexibilität erhöhen, der Vagusnerv erhöht Monoamin-Synthese, er wird stimuliert durch Metaboliten die aus fermentierten Ballaststoffen von Darmbakterien entstehen. Ballaststoffe senken das Risiko für Depression und PTBS.

MrSlowhand129  27.08.2023, 10:17

@2006 Lana Das hört sich alles sehr anstrengend an, als sei es dir deine Aussenwirkung sehr wichtig. Ich hoffe du kannst auch mal abschalten und nichts tun.

Eradicate
Fragesteller
@MrSlowhand129

Natürlich ist Außenwirkung wichtig. So kriegt man am einfachsten Geschäfte, am einfachsten Partner, am einfachsten hin, Ernst genommen zu werden, am einfachsten hochqualitative berufliche Möglichkeiten.

2006Lana  27.08.2023, 13:08
@MrSlowhand129

Ja, ich gebe mein bestes damit es besser wird. Es hat auch schon gut geklappt, mir gieng es schon viel schlimmer, aber mein Freund zum Beispiel sagt mir auch oft das ich ungeschminkt viel schöner bin, das hilft mir sehr. Weil früher ich oft wegen meinen Pickeln gemobbt wurde.

Aber auch genau so was löst es dann auch wieder aus, einmal haben uns ich und meine Freundin aus Spaß im Unterricht versucht Striche ins Gesicht zu malen und ich war mir sicher das ich am Ende mehr Farbe im Gesicht hatte, aber sie meinte sie hätte. Dann bin ich zu einem Mitschüler und hab gesagt, "ge ich habe dort viel mehr als sie". Er hat dann halt geantwortet, "ja, viel mehr Pickel".

Und es war von ihm auch nicht gemein gemeint, aber daran erinnert man sich und das verunsichert wieder einen.

Ich möchte auch später Psychologie studieren, das ist eins der wenigen Dinge die mich in der Schule interessiert, aber dafür brauche ich auch die guten Noten für den NC. Ich gebe einfach mein bestes und versuche dabei soviel Spaß zu haben wie möglich.

:)

Wie isst du einen Kuchen?

Bild zum Beitrag

Schiebst du dir den direkt ganz in den Hals... oder Stückchenweise?

Was ich damit sagen will... lern mal Entschleunigung.

Der Mensch ist nicht für Multitasking gemacht... werde zum Singletasker.

Ein Schritt nach dem nächsten.

Dann kommst du auch besser klar.

 - (Gesundheit, Psychologie, Ausbildung und Studium)

Eradicate
Fragesteller

Ich multitaske nicht. Ganz im Gegenteil, bin zu benebelt dafür.

Knopperz  27.08.2023, 10:47
@Eradicate

Du schilderst die klassischen Symptome von einem Burnout.

Eradicate
Fragesteller
@Knopperz

Naja, ich wurde oft genug gefragt, ob ich nicht ADHS habe oder autistisch wäre.

Aber mir wäre es nicht zu gerne zuzugeben, ich sei ein Fickfehler.

Es muss was aus der Pharmazeutik geben was hilft. Und die beste bisherige Ritalin-Nachmache kam vom pflanzlichen MAOI.

Von dummer Missgeburt zum aktiven Softwareentwickler in 1 Woche.

Knopperz  27.08.2023, 10:58
@Eradicate

Du bist, was du daraus machst.

Ich halte auch nichts von Psychologen, Big Pharma und dem ganzen Quatsch.

Die Medizin ist so gut geworden, das es heute keine gesunden Menschen mehr gibt.

Hatte 2016 eine Psychose, mit Schitzophrenen Elementen.
Musste während der Zeit starke Medikamente nehmen, bin aber mittlerweile frei davon, dank der Mentalen Arbeit die ich in mein Problem gesteckt habe.

Selbst Reflektion, Ursachenforschung, Aufarbeitung, Achtsamkeit etc.

Man kann sich aus jedem Loch (aus eigener Kraft) wieder rausgraben.

Na leider das einzige was mich stört und meine Schulden in die die Grenzen mich ein... Komm nicht weg von meiner zweck-partnerschaft..... Habe keinen richtigen Sex... Und musste 100% im Haushalt machen.... Weil der andere Paten jetzt Geld verdient ich verdiene zu auch Geld aber ich muss das für Schulden aufbringen die Hälfte davon... Noch drei Jahre dann habe ich hinter mir dann bin ich ein bisschen freier und kann hingehen wo ich will geht schon 12 Jahre.... Und dadurch habe ich natürlich auch Depression....